jetzt Buchen

Bikestation Mallorca

Geführte Biketouren auf abwechslungsreichem Gelände auf der Baleareninsel

Cala Ratjada ist der perfekte Ausgangsort für abwechslungsreiche Biketouren unter der spanischen Sonne. Das Gelände reicht von steinig und felsig bis hin zu Schotterpisten. Einsame Wegstrecken, tolle Aussichten und das gute Klima bieten absoluten Bikegenuss. Für jeden Biker eine Herausforderung!

Reisedaten

Mindestens 4, maximal 12 Teilnehmer/innen.

Reiseprogramm

1. Tag: Individuelle Anreise

Individuelle Anreise nach Mallorca.

2. bis 7. Tag: Biketouren vom Feinsten

Die Küstentour führt uns rund um Cala Ratjada. Nach der Fahrtechnik fahren wir zum Leuchtturm. Von hier aus geniessen wir eine herrliche Rundumsicht ins Hinterland und bei guter Sicht sogar bis Menorca. Anspruchsvolle Singletrails führen uns an die Küste, dieser folgen wir und erreichen das Waldgebiet hinter der Cala Agulla. Schmale steinige Trails und breite Schotterwege wechseln sich ab und über eine Trailabfahrt gelangen wir zur Cala Mesquida. Von hier aus fahren wir nach einer kleinen Snackpause weiter auf Wald und Wurzeltrails, und gelangen durch das Hinterland nach Capdepera, um hoch zum Castell zu gelangen. Nach weiteren Höhenmetern und Trails führt uns ein Weg direkt am Meer entlang nach Cala Ratjada zurück.

An der Küste entlang verlassen wir Cala Ratjada, um dann auf steinigen, teils anspruchsvollen Trails die ersten Höhenmeter zu sammeln. Später fahren wir über wenig befahrene Strassen und Fincawege nach Artà. Von dort aus geht es auf unwegsamem Gelände durch die Sierra d'Artà. Felsige Trails nahe der Küste haben sowohl vom technischen Anspruch als von der Landschaft her viel zu bieten. Angelangt am Meer machen wir Pause an der Bucht Cala Torta, geniessen den Ausblick und die Ruhe und stärken uns für den Rückweg. Über steinige Wege verlassen wir die Bucht und gelangen über diverse Trails an der Cala Mesqida vorbei nach Cala Ratjada zurück.

Wir fahren über Fincawege Richtung Artà, von dort geht es zum Naturpark Es Verger. Hier haben nur Wanderer und Biker Zugang, somit können wir den nun vor uns liegenden Schotteranstieg entspannt angehen. Beim Einstieg zum Trail angekommen, können wir einen der vielen tollen Ausblicke geniessen. Der Trail führt uns über Felsen, Schotter und Geröll hinab zu einer der letzten wirklich einsamen Buchten Mallorcas. An diesem schönen Fleck Erde machen wir Rast. Von hier führen uns die Wege unter anderem durch einsame Täler, vorbei an alten Olivenplantagen, Schafsweiden und vorbei an den allgegenwärtigen Trockenmauern. Der Rückweg hält noch mal ein paar knackige Anstiege für uns bereit, Fincawege bringen uns nach Cala Ratjada zurück.

An der Cala Agulla vorbei geht es über Nebenwege nach Artà. Von hier fahren wir durch das Gebiet Son Pusa in Richtung Torre. Es erwarten uns steinige, teils ruppige Wege, die unsere Konzentration fordern. Am Turm angelangt gibt es eine wohlverdiente Pause und eine grandiose Aussicht auf alle Seiten. Ab hier werden die Wege ein stückweit anspruchsvoller. Steile Anstiege und Abfahrten wechseln sich ab, so dass Fahrer und Material zeigen müssen, was sie können. Schliesslich bringt uns ein steiniger Waldweg wieder zurück.

8. Tag: Individuelle Rückreise

Individueller Rückflug oder Verlängerung.

Programmänderungen vorbehalten!



Hotelunterkunft Änderungen vorbehalten!

Ort Nächte I Hotel Nat. Kat.
Cala Ratjada 7 Bella Playa ***(*)
Das familiär geführte Hotel Bella Playa verfügt über 214 Zimmer, die sich auf zwei Gebäudeflügel mit je 4 Etagen verteilen. Die Doppelzimmer sind geschmacksvoll eingerichtet und ein Swimmingpool ist vorhanden. Das Hotel befindet sich ca. 5 Gehminuten von der Bikestation und vom Zentrum entfernt.
Kundenbewertungen
Info
4.2
Bikestation Mallorca
3 Bewertungen
Bewertung abgeben
8 Tage p.P. ab CHF 1350.-
Ansprechpartner Marcel Koller +41 (0)41 418 65 71
E-MAIL SENDEN Reise merkenentfernen

Anforderungsprofil

Zum Teil technisch intensive Touren auf anspruchsvollem Untergrund. Viele Auf- und Abstiege.

Info

Highlights

  • Die schönsten Bikespots auf Mallorca.
  • Herrliche Rundumsicht bei der Küstentour.
  • Für jeden Biker eine Herausforderung!

Leistungen

  • Unterkunft im Superior Zimmer inkl. Halbpension
  • Bikepaket mit 5 geführten Touren inkl. hochwertigem Fully (6 Tage), Snack, Obst, Riegel und Bidon
  • Flughafentransfers
  • Deutsch sprechende Reiseleitung
  • Reisedokumentation

Flug

Die Flüge sind nicht eingeschlossen. Gerne buchen wir diese für Sie.

Richtpreis: ab CHF 300

Reiseleitung

Deutsch sprechende Bikeguides

Partner

Zusammenarbeit mit einem ausgewählten Partner