Touren in Kleingruppen mit WeitWandern

Geführte Wanderungen in der Schweiz, den Alpen, den Pyrenäen, dem Massif Central, in Skandinavien und Marokko. Schneeschuhtouren und Gletscherwanderungen. Sämtliche Touren mit WeitWandern werden konsequent nach ökologischen Kriterien durchgeführt und sind für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln konzipiert.

Aktuelle Angebote

Aus dem Zwischbergental ins Valle di Bognanco

© WeitWandern

Auf dieser Herbstwanderung, die uns aus dem Zwischbergental ins Valle di Bognanco führt, entdecken wir das reizvolle Genzgebiet zwischen dem Wallis und dem Piemont im Süden des Simplonpasses. Wie bewegen uns zwischen der Waldgrenze und dem wilden Hochgebirge, das einst die Gletscher geformt haben. Sie haben einsame Bergseen zurückgelassen und steile Stufen geschaffen, über die sich zahlreiche Wasserfälle ergiessen. Die beiden Berghütten im ehemaligen Schmugglergeibiet empfangen die Gäste mit einer guten Küche.

Wanderung, Weitwanderung
Tour 84/2019 / 04.10. – 06.10.2019 / 3 Tage / Fr bis So

Preis und weitere Informationen

Kleinwalsertal: wilde Schrofen, Gipfel und Täler

©WeitWandern

Das Kleinwalsertal hat eine sehr grosse Vielfalt zu bieten: schroffe Flanken und Über-gänge – keine Angst: die wenigen exponierten Stellen sind nur kurz und mit Geländer oder Ketten gesichert, österreichische Gastfreundschaft, grandiose Aussichtsgipfel, eine karge Karstlandschaft, und dies alles auf kleinstem Raum. Eine solches Angebot zieht natürlich auch viele Touristen an, doch davon merken wir zu dieser Jahreszeit, im Oktober und zuhinterst im Tal, in dem zur Gemeinde Mittelberg gehörenden Dorf-teil Baad, auf 1244 m ü. M. wenig.
Unsere moderne und komfortable Unterkunft ist der ideale Ausgangspunkt für unsere abwechslungsreichen Tageswanderungen, die wir meistens direkt vor der Hoteltüre unter die Füsse nehmen.

Wanderung, Wandertage
Tour 86/2019 / 10.10. – 13.10.2019 / 4 Tage / Do bis So

Preis und weitere Informationen

Dünen und Oasen im Oued Draa

© WeitWandern

Wüste – verheissungsvoll liegt sie da, vermeintlich leer und doch so reich. Die Ruhe, die archaische Landschaft, die sich dem Wanderer offenbart, sind eine Wohltat. Unsere Reise führt über den Jebel Bani ins Oued Draa am Rande der Sahara. Fern vom winterlichen Alltag wandern wir über weite Ebenen, karge Steinplateaus und entlang von Wasserbassins zu weichgeschwungenen Sanddünen und fruchtbaren Oasen.
Acht Tage sind wir unterwegs in der stillen Natur, ziehen weiter wie Nomaden und fühlen uns erfüllter als je zuvor.

Wanderung Marokko, Weitwanderung
Tour 47/2020 / 20.12.2019 - 06.01.2020 / 18 Tage / Fr bis Mo

Preis und weitere Informationen

Altjahreswoche: Schneeschuhtage in Wergenstein

©WeitWandern

Das Gebiet am Schamserberg hält für uns in der Altjahreswoche mehrere sichere und abwechslungsreiche Schneeschuhtouren in schönster Umgebung bereit. Wir steigen gemütlich über die weiten Hänge des Zwölfi- und Einshorn hoch oder anderntags zur Hochebene von Tguma am Fusse des Piz Tarantschun. Aber schon am ersten Tag, wenn wir bei den Alphütten von Summapunt stehen, liegt uns die Welt zu Füssen. Die Ruhe und das Panorama auf die Bünderberge sind hier oben wirklich einmalig.

Schneeschuhwanderung, Tages-Wanderungen
Tour 5/2020 / 26.12. – 29.12.2019 / 4 Tage / Do bis So

Preise und weitere Informationen